bundesliga spielplan 2011/12

heute hat die dfl den bundesliga-spielplan für die 49. spielzeit veröffentlicht. natürlich sind die spieltage an sich – mit ausnahme der spieltage 33 und 34 – noch nicht exakt terminiert, aber die richtung für die saison 2011/12 steht immerhin.
deshalb ist es an der zeit, eine alte gewohnheit (siehe 08/09, 09/10) wieder aufleben zu lassen. ich habe im google-kalender sämtliche mir vorliegenden daten eingetragen, die den 1. fc kaiserslautern betreffen – abgesehen von vorbereitungs- und freundschaftsspielen.1 natürlich gehört auch eine optimistische dfb-pokal-terminierung in den terminplan.
den kalender kann importieren wer will und wer xml, ical oder html kann/hat. alternativ kann man auch jederzeit hier vorbeischauen und folgende übersicht betrachten:

weil – wie gesagt – bislang nur der 33. und 34. spieltag genau terminiert sind, habe ich sämtliche termine für die anderen spieltage fürs erste „geblockt“ und ganztägige ereignisse angelegt. sobald die dfl die exakten spieltage nennt, werde ich diese zeitnah in den kalender eintragen. deshalb, und weil ich vorhabe die spielergebnisse nachzutragen, empfehle ich, den fck-kalender für die saison 2011/12 mindestens wöchentlich zu aktualisieren.
ich gehe davon aus, dass ich diesen service nur noch in dieser saison anbieten werde und muss. spätestens im kommenden jahr dürften entweder der fck selbst oder – vermutlich – der betze brennt einen eigenen terminkalender/matchkalender mit spieltagen und informationen anbieten.

  1. diese können allerdings jederzeit noch ergänzt werden. sofern jemand möchte.

3 Gedanken zu „bundesliga spielplan 2011/12“

Erwähnungen

  • 2. liga spielplan 2012/13 – 1. fc kaiserslautern | schorleblog
  • stadionfest 2011 | schorleblog
  • juni 2011 | schorleblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert