about

wird überarbeitet (stand: 09.06.2008)

ob hier nur der toco oder toco oder olli oder oliver schreibt, ist eigentlich gleich, denn das alles und verantwortlich gemäß § 5 tmg / § 55 II rstv bin ich (oliver lambrecht).

ich hab vor jahren für mich ein paar homepages programmiert. keine angst, ich hab nur html verwendet und das in einer – nun ja – nüchternen art und weise. was aber alle diese seiten eint, ist die tatsache, dass irgendwann der schwung raus war. keine programmierung, keine inhalte, kein nichts. stattdessen habe ich in freien stunden (ob in der schule, im zivildienst oder in der uni) ein paar konzepte angefertigt, wie denn meine seite aussehen sollte. irgendwie sah das alles verdammt nach einem blog aus. nur leider dauerte es noch jahre, bis ich die entsprechende software kennengelernt habe. so bin ich nun über eine kleine spielwiese genau hier gelandet… meine große spielwiese ;-)
all das, was es über mich zu wissen gilt, zu wissen ist, ohne ein paar dinge, die ich hier einfach nicht zur sprache bringe (die vielleicht sogar nicht zwischen den zeilen stehen), steht eigentlich in den stetig mehr werdenden postings. für eine zusammenfassung bin ich ehrlich gesagt auch zu bequem, aber ein paar links möchte ich hier dann doch noch auflisten. sie stehen zwar im sidebar, aber der ein oder andere ist mit der materie nicht so ganz vertraut.

also, was für musik ich höre, wird hier bei last.fm gelistet. einige meiner fotos, die ich bei flickr hochlade gibt es eben genau dort, also flickr. bookmarks sammle ich seit einiger zeit auch nicht mehr auf meinem rechner, sondern lange zeit bei delicious, aber der dienst wird in kürze wohl von yahoo abgeschaltet. und youtube-videos schaue ich mir auch im internet an (logisch), manchmal sogar eigene. ein paar meiner wünsche liste ich darüber hinaus auf der amazon-wunschliste. wer wissen will, wie ich zu den texten komme, erhält hier eine antwort und wer meine rezensionen auf laut.de nachlesen möchte, klicke einfach auf den link.

amazon wunschzettel