die petzen von team:lawine

ich bin gespannt auf das noch kommende von team:lawine und vor allem auf das, was auf die sympathischen herren musiker aus konstanz/lausanne noch alles zukommt. denn heute morgen versüßte mir „ich verpetz dich bei der regierung“ auf fm4 den morgendlichen gang zur kloschüssel zum rechner (jaja, mein mac geht wieder) und somit kann ich
a) bestätigen (wir nennen es verifizieren), was „das kleine Mädchen mit den komischen Haaren“ berichtete
b) feststellen (wir nennen es konstatieren), dass sich das lied im radio weniger glatt anhört. ist vielleicht aber auch nur die gefühlte wachsende begeisterung.

und prompt kommt mir eine szene aus dem simpsons-film in erinnerung, in der bart und lisa heftig applaudieren, um eine große lawine ins rollen zu bringen. wäre schnee in der nähe, würde ich glatt mitmachen.