
vergleiche mit der politischen kultur in den usa und deutschland wurden oft genug strapaziert.
trotzdem – oder gerade deswegen – hätte ich gern ein „white house correspondents‘ dinner“ in deutschland, dass einen vergleichbaren hashtag (#nerdprom) einsetzt und eine rede der bundeskanzlerin und eines begabten und beliebten comedian (sorry, mario barth) nach sich zieht, die am abend vor ort, oder an den bildschirmen und danach via youtube für beste unterhaltung sorgen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es helfen würde, wenn die ganzen gruppen, verbände, repräsentanten, medienvertreter wenigstens einmal im jahr gemeinsam lachen würden. selbst wenn es von zeit zu zeit nur aufgesetzt ist. (mehr …)