„meist werden sie als werbefläche genutzt, aber eigentlich sind bierdeckel ein guter platz für inhalte.“
Schlagwort: ich
-
kultur für die kneipe
-
mina caputo
11.6.2000
mein erstes keith caputo konzert fand bei rock am ring statt. mein erstes musikfestival. drei tage bei herrlichem sonnenschein und die schulzeit endlich überstanden. mit metal konnte ich nichts anfangen und ich hab keine ahnung wer oder was mir den floh ins ohr gesetzt hat, aber ich wollte keith caputo sehen. auch wenn mir weder songmaterial noch andere eindrücke vorlagen.[1. file under: legendenbildung.] 20 uhr alternastage… und weil es mir nicht gelang a, a, b und j zu überzeugen, mitzukommen, habe ich mein erstes keith caputo konzert verpasst. doch es gab ja noch hoffnung und die zukunft. doch mein erstes „selfish“ musste warten. (mehr …)
-
bodensee wochenende
das kann man sehen, wenn man sich am wochenende an den bodensee begibt: (mehr …)
-
irgendwas mit mediation
gelernt habe ich eigentlich nur von meinen eltern und meinen freunden.
– und was ist mit der schule oder der uni?
die haben vermittelt. -
2.000 tage
der 1.1.2006 markierte den ersten tag, den dieses blog erlebte. das liegt fast fünfeinhalb jahre zurück und ist heute exakt 2.000 tage her. (mehr …)
-
zensus 2011 verweigern verweigern
ich gebe zu, mich nur periphär mit dem zensus 2011 beschäftigt zu haben. das für und wider habe ich nicht einmal ansatzweise abgewogen, deshalb wüsste ich auch gar nicht, ob ich diese prozedur nun willig oder widerwillig über mich ergehen lassen würde. (mehr …)
-
episch
seit monaten häufen sich in meiner twitter-timeline und darüber hinaus die momente, in denen #epic auftaucht. das hashtag hatte seine hochzeit, ebbte zwischendurch mal ab, ist aber seitdem omnipräsent. ich bin mir relativ sicher, es bislang allenfalls in homöopatischen dosen verwendet zu haben, aber heute ist es zeit, den begriff #epic in seiner ganzen pracht wirken zu lassen. episch! das epische am nächsten bild erkennen fans von frank turner auf dem ersten blick. der rest muss leider zunächst den text darunter auf sich wirken lassen… und noch ein bisschen mehr. (mehr …)
-
for whom the bell tolls
fm4. als mich mein weg aus dem süden deutschlands in richtung berlin führte, war klar, dass ich fm4 via webradio mitnehmen würde. ich konnte damals ja noch nicht ahnen, in einem schicken neubau in mitte zu landen, bei dem die häuslebauer zur jahrtausendwende auf dsl verzichteten. und weil flatrate in deutschland häufig auch mit einem fetten downgrade einhergeht, verzichte ich seit rund zwei jahren unter anderem auch auf webradio. wer weiß, wieviele lustige stunden mit stermann und grissemann mir dadurch abhanden kam. ich möchte erst gar nicht mit dem zählen anfangen. natürlich sind stermann und grissemann nicht nur regelmäßig in berlin zu sehen, sondern auch zu hören, aber das ist eine andere geschichte. (mehr …)