seit ein paar tagen bin ich wieder voll auf musik. ein spannendes lied hier, ein lang ersehntes album dort und zwischendurch mal ein gewagter blick über den tellerrand. und weils so schön war noch ein paar lücken auffüllen, die sich in den letzten monaten oder jahren so ergeben haben. ein tanz mit dem bankkonto auf vielen hochzeiten und während ich mir so denke „…“ , kommt die meldung, dass kettcar pausieren und marcus wiebusch weitermacht und statt „…“ denke ich plötzlich „mein gutes leben beginnt“. (mehr …)
Blog
-
ultras – eine dokumentation auf sky
auf sky lief gestern eine sehenswerte 60-minütige dokumentation rund um „ultra„. auch wenn neben den üblichen verdächtigen vertretern aus politik (hans-peter friedrich), polizei, forschung, vereine (hans-joachim watzke) und verbände (andreas rettig) zum teil namhafte vertreter einzelner szenen zu wort kommen, belassen es die verantwortlichen dabei die doku eine „annäherung“ an den zur zeit sicher populärsten und zugleich auch umstrittenen bestandteil der fankultur zu nennen. thematisiert werden unter anderem pyrotechnik, stadionverbote, gewalt und damit wohl all das, was vollkommene außenstehende am häufigsten im zusammenhang mit ultras zu hören bekommen. aber es wird in den 60 minuten auch noch viel mehr angesprochen und das sollte man sich anhören. dieses jahr ist mir bislang im tv-bereich keine sendung bekannt, die dem thema näher gekommen ist. ein jammer, dass diese dokumentation von klaus fiedler gestern um 19 uhr versteckt auf einem kostenpflichtigen fernesehkanal lief … *hust*
-
sigur rós – brennisteinn [video]
scheinbar ist sigur rós mit dem weggang von keyboarder kjartan sveinsson auch die euphorie und heiterkeit abhanden gekommen. die neue single „brennisteinn“ des wieder-neo-trios und das nicht weniger beeindruckende video – eine art melancholia auf ecstasy – lassen zumindest diesen schluss zu. aber das neue album „kveikur“ (erscheint am 17.6.2013) wird mich da sicher lügen strafen. neugierig bin ich allerdings jetzt schon: (mehr …)
-
love a – windmühlen [video]
-
donkey kong: rettet mario
-
dieter pfaff – ring of fire
eben bei inas nacht gesehen… ich finde das hat was von „american recordings“. dieter pfaff interpretiert „ring of fire“, aber seht selbst:
(mehr …) -
frank turner – recovery
für einen kurzen moment hatte ich vor ein paar tagen etwas sorge, dass frank turner bei „tape deck heart“ evtl. mal nen ausreißer nach unten haben könnte. nach dem ersten (bis hundertsten) durchhören von „recovery“ schäme ich mich ein wenig dafür: (mehr …)
-
guided by voices – the goldheart mountaintop queen directory
guided by voices. auch so eine band, mit der man sich mal auseinandersetzen könnte. wäre ich lehrer geworden, wäre das jetzt der zeitpunkt. mindestens: (mehr …)
-
phoenix – entertainment
so klingt wohl das kirschblütenfest, wenn phoenix den winter satt haben und den frühling herbeimusizieren:
-
wiso fahrtenbuch app für ios gratis
falls jemand gerade oder in zukunft ein fahrtenbuch führen muss, z.b. für das liebe finanzamt oder für sich selbst, und ein iphone zur hand hat, sei (für heute) die heute kostenlose wiso fahrtenbuch app empfohlen. die frage nach dem preis-leistungsverhältnis stellt sich hier (für heute) nicht.
(via pr_doktor@twitter)