säkert: ein kleines bisschen sicherheit aufs ohr

lange war es still geworden um säkert, das schwedische projekt von annika norlin. doch nur große pessimisten hatten anlass zur sorge. nachdem säkert in schweden mit zuspruch und preisen überhäuft wurden, rückte zunächst wieder hello saferide in den mittelpunkt der schwedin aus östersund. das zweite album „more modern short stories from hello saferide“ zunächst zeitgleich mit der schwedischen veröffentlichung auch in deutschland per itunes erhältlich, war knapp ein jahr später major tom universal noch einen physischen tonträger wert… und eine tour durch deutschland.[1. die ich glückspilz natürlich verpassen musste]
und anschließend ging es ins studio. nicht jede band tickert täglich den wasserstand bei den aufnahmen, säkert halten es auch so. und deshalb kann annika norlin nun auf dem nach wie vor in betrieb befindlichen säkert-blog vom neuen album namens facit (vö in schweden am 15. september) und der single fredrik im august berichten.
bei der band bleibt alles beim alten. henrik oja, produzent, steuerte das halbe liedgut bei und daniel berglund, mats hammerström, sowie jakob und lovisa nyström spielten ihre instrumente. auch das label der wahl bleibt mit razzia altbewährt.
jetzt wird es auch wieder um hello saferide still. aber auch hier: kein grund zur sorge.

Kommentare

4 Antworten zu „säkert: ein kleines bisschen sicherheit aufs ohr“

  1. Avatar von Stefan

    Ein neues Säkert!-Album, wie geil ist das denn bitteschön! Hat nicht jemand mal Lust ein Konzert in Berlin zu organisieren? Vielleicht die Sweden Sweden-Leute?

    1. Avatar von oliver

      als hello saferide war madame norlin ja bereits mehrfach in berlin zugegen. und wenn man das engagement der sweden sweden leute so auf sich wirken lässt, ist es gar nicht so abwegig, dass sie auch säkert mal nach berlin lotsen.

  2. […] mehr als zwei monaten hatte ich schon ein paar worte darüber verloren, nun steht das zweite säkert album “facit” in schweden kurz vor seiner veröffentlichung. die erste single […]

  3. […] hatte es schon erwähnt, dass das neue album von säkert “facit” heißt und schon länger in […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post’s permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post’s URL again. (Find out more about Webmentions.)