kick it like ricco

es gibt eine cineastische kicker-szene, von der es landläufig heißt, sie sei legen … #waitforit … där. und dabei kann es sich natürlich nur um das tischfußball-duell in absolute giganten handeln:

verdammt. wäre der film ein mensch, dürfte er dieses jahr schon legal wein oder bier trinken. bleibt weniger für uns übrig. ich schweife ab… diese kicker-szene ist also legendär. nicht weniger großartig ist eine andere kickerszene in berlin. am samstag laden erneut die havelpralinen (fortuna düsseldorf) andere exil-fanclubs in der hauptstadt zur 9. ausgabe von siege statt hiebe. wer am samstag noch nichts vorhat, aber ein stück gepflegte fußballfankultur erleben möchte, möge sich das nicht entgehen lassen. ort des geschehens ins das jugendkulturzentrum linse (parkaue 25, 10367 berlin). einlass beginnt 14.30 und das spektakel nimmt um 15.30 seinen lauf, wenn 16 mannschaften am tisch aufeinandertreffen und abseits davon das eine und andere bier leeren (außer einer der organisatoren, wie ich aus bester quelle weiß). erfahrunggemäß wird das ein langer abend. ein langer, unterhaltsamer abend. ein seeehr langer, unterhaltsamer abend. ich freu mich drauf.
übrigens hat die berliner bagaasch bislang 4 ausgaben des turniers für sich entschieden. just saying.

torwarttore zählen an dem abend übrigens nicht doppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert