liebe: kettcar – rettung

neuer monat, neues thema. alte geschichte: liebe!
kettcar gehört – ohne zweifel – zu meinen lieblingsbands. hätte die band ein paar jahre mehr auf dem buckel, wäre mein nickname vielleicht auch ein anderer. ich möchte mir aber nicht ausmahlen wie der dann lauten würde.
auf „zwischen den runden“ dem letzten album vor der aktuellen, mutmaßlich kleinen pause gibt es eine der schönsten liebeslieder der vergangenen jahre, wenn man mich fragt. das zweite video habe ich eben – kleine parallele zu gestern – erstmals gesehen und es erzählt die liebesgeschichte auf eine ganz andere weise:


kettcar – rettung from grand hotel van cleef on vimeo.

coldplays „scientist“ quasi in der hamburg version, allerdings – aber vielleicht irre ich mich auch, weil ich erst einmal eine der zwei lokationen im videos besucht habe – in berlin gedreht. regisseur des ganzen ist dietrich ‚d-trick‘ brüggemann, ein echter könner.

die erste videofassung hatte ich vor längerem auch schonmal verbloggt.
„liebe ist das, was man tut.“