snake komplettlösung als gif

mit dem kauf meines ersten mobiltelefons, das man seinerzeit handy nannte, das aber alles andere als smart war, belegte ich in der schule auch das bis dato nicht-vohandene fach der schlangendressur. snake spielte ich rauf und runter und vor und zurück, bis die bewegungsfreudigen quadrate fast den kompletten bildschirm ausmachten.
die herausforderung lag nicht allein darin, die schlange im feld zu halten und sich nicht selbst dem fras vorzuwerfen, sondern das ganze auch im unterricht möglichst unbemerkt zu organisieren. nimmt man meine benotung als maßstab dürfte mir letzteres gelungen sein.
die api, um damals die höchstwerte mit freunden zu vergleichen, war eine große klappe und das herumreichen des handys. jetzt sind die apis da, aber schon mit dem zweiten handy war snake nicht mehr das, was es einmal war. ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich froh darum, sonst käme ich wohl kaum zum bloggen oder twittern oder arbeiten. snake ist nichts weiter als eine erinnerung. snake verblasste fast, bis ich vor ein paar tagen auf folgendes gif gestoßen bin:
snake
13 minuten snake bis zum ende heruntergebrochen auf 2 minuten. das hätte ich wohl nie so geschafft, aber allein schon zu sehen, wie das spiel zu ende gespielt wird, verschafft mir ein wenig ruhe.

(via eye said it before)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert