tocotronic – auf dem pfad der dämmerung

„der teufel sagt, du musst es tun“
(tocotronic – auf dem pfad der dämmerung)

schon seit ein paar wochen versüßt mir die neue single von tocotronic „auf dem pfad der dämmerung“ den alltag. in der besseren, weil schönen neuen digitalen welt ist das lied stets nur einen klick zu soundcloud entfernt:

und seit heute gibt es auch das video für alle, nachdem letzte woche auf diversen portalen die videopremiere gefeiert wurde. von wenigen ausnahmen abgesehen, spielen musikvideos keine große rolle mehr in meinem alltag. aber das von stephanie von beauvais inszenierte „julia stiles meets buffy“-stück, nach einer idee von dirk von lowtzow, mit einer bezaubernden lisa wehr, läuft bei mir seit freitag rauf und runter und erweitert so den kreis der exklusiven ausnahmen:


tocotronic – auf dem pfad der dämmerung (official video) from rock-o-tronic records.

bis das x. tocotronic-album „wie wir leben wollen“ am 25.01.13 erscheint, kann man die single ganz auf sich wirken lassen. dann kommt der ganze rest dazu. so halte ich es zumindest. bei itunes werden (in kürze?) tag für tag einzelne songs veröffentlicht, die am ende dem digitalen albumkauf angerechnet werden.

2 Gedanken zu „tocotronic – auf dem pfad der dämmerung“

  1. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal was von Tocotronic gehört habe…. Erinnert mich gerade an einen Freund, den ich ganz offensichtlich schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe, denn bei ihm laufen die rauf und runter. Ich danke für die Erinnerung. :)

    1. es war mir ein vergnügen :) die tocotronic, wie sie sich in diesem lied präsentieren, habe ich auch schon länger nicht mehr gehört. jetzt wo ich sie höre, merke ich erst, dass ich sie zwar vermisst, aber irgendwie auch verdrängt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.