mai 2011

fast schon traditionell lässt der rückblick auf den vergangenen mai etwas auf sich warten. dieses mal liegt der grund an der mosel. dank der schicken „o2 mehr netz“-app sind aus valwig in den vergangenen tagen mehrere mitteilungen mit dem betreff „schlechte datenverbindung“ bei o2 eingegangen. ob ich jemals vor ort davon profitieren kann, würdeich bezweifeln. aber valwig ist ja nun nicht gerade als internet-hotspot in aller munde, sondern – schon eher – wegen des weins.
und bevor hier der verdacht aufkommt, ich lasse die zahlen absichtlich unter den tisch fallen, weil sich der negative trend fortsetzte, folgen nun die nüchternen zahlen: 2.627 besuche und 3.552 seitenaufrufe. das ist mal ein deutliches plus im vergleich zum vormonat. und auch die zugriffszahlen der mai-monate der letzten drei jahre sind getoppt. vielen dank dafür. es gab einige likes, ein paar flattr-klicks, einige retweets, einige spamkommentare, zahlreiche willkommene anmerkungen und: die umlaute sind repariert. zumindest die gängigen.
die drei beliebtesten artikel aus dem vergangenen mai 2011 waren:
zensus 2011 verweigern verweigern
oasis – whatever
schlag den raab – opdenhövel + gätjen
rein von der wahrnehmung dominierten als unterhaltung und musik, das ganze recht tv-fixiert. ich hoffe mal demnächst rücken ein paar berichte von außerhalb, quasi aus dem wahren leben, wieder in den mittelpunkt dieser seite. an den terminen soll es nicht scheitern.

zum vergleich:
mai 2010: 2.048 besuche/2.617 seitenaufrufe (google analyitcs)
mai 2009: 2.137/2.735 (google analyitcs)
mai 2008: 1.847/2.972 (google analytics)
mai 2007: 17.026/30.784 (google analytics)
mai 2006: 799/n.v. (blogscout)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert