april 2011

april 2011 war ein komischer monat, erst zerschieße ich beim deaktivieren mein blog und anschließend komme ich mit meinem projekt365 etwas aus dem tritt. wobei „etwas“ noch untertrieben ist und eigentlich „ziemlich“ heißt. gefühlte 90% des blogs sehen dank zerschossener umlaute und sonderzeichen ziemlich kaputt aus. da muss wohl noch an der datenbank herumgewerkelt werden. doch dazu komme ich erst in etwas mehr als einer woche. frühestens. bis dahin möchte ich mich bei den unbekannten google-besuchern für die optik entschuldigen. hier kommt allerdings nun ein weiterer schönheitsfehler mit ins spiel, denn die google-besucher werden diese entschuldigung wohl kaum wahrnehmen. und da bin ich auch schon beim thema: wahrnehmung/schönheitsfehler. zwei tage kamen mir in der monatlichen statistik durch den ausfall völlig abhanden, doch auch sonst hielt sich der zuspruch durch klicks in grenzen. per rss-feed wuchs die zahl der leserschaft. unterm strich fanden sich 1.497 besucherinnen und besucher ein, die insgesamt 2.176 seiten aufgeruft haben. vielen dank fürs flattrn, lesen, liken, kommentieren und verlinken. die drei beliebtesten artikel aus dem vergangenen april 2011 waren:
frank turner @ white trash I
liebe fans des sv werder bremen,
hätte wäre könnte wenn
es ging also um musik, fußball und befindlichkeit. das kommt hin. mit fußball gibt es mindestens zwei kandidaten für den kommenden monatsrückblick. weil das letzte konzert jetzt auch schon wieder ein paar tage her ist und ich noch keine ahnung habe, ob zeit, geld und gelegenheit in den nächsten wochen mir wohl gesonnen sind, weiß ich nicht, ob diese themenkombination auch im mai eintritt. befindlichkeit gibts aber garantiert auch wieder.
nun denn: auf ein neues. und bald auch wieder mit 100% umlauten und sonderzeichen

zum vergleich:
april 2010: 2.523 besuche/ 3.301 seitenzugriffe (google analytics)
april 2009: 1.819/2.400 (google analyitcs)
april 2008: 1.591/2.572 (google analytics)
april 2007: 11.005/19.402 (google analytics)
april 2006: 534/1.003 (blogscout)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert