zurück in die zukunft: drogen nehmen und rumfahren

ich wollte hier ja schon den reigen der wortspiele rund um „die zukunft“ beginnen. aber dafür komme ich wohl mindestens ein jahr zu spät. 2010 erschien bereits das debutalbum „sisters & brothers“. gelesen davon habe ich erst heute.
verpasst habe ich wohl vieles.
zum beispiel 2008: es muss in freiburg gewesen sein, da kamen mit guz, bernadette la hengst und knarf rellöm drei für mich prägende musiker für ein festival zusammen. was zunächst nicht von langer dauer sein sollte, entpuppte sich dann eben als die zukunft. es muss also ein gutes konzert gewesen sein. denn 2010 folgte ebenfalls von mir unbemerkt das album. stilecht – weil via ritchie records – auch auf vinyl veröffentlicht1 und laut eigener auskunft nichts weniger als „die groove gewordene antwort darauf, wie man skepsis und coolness zusammenbringt.“
bedenkt man, wie geistreich und zeitgeistig die drei musiker schon jahrzehntelang die musik vor sich hertreiben, muss man diesem urteil zustimmen, selbst wenn man sich selbst keinen eigenen eindruck gemacht hat oder machen konnte. und will man sich doch noch schnell einen eindruck verschaffen, dann hört man eben die ausschnitte bei myspace oder man schaut sich „drogen nehmen und rumfahren“ auf youtube an:

nun erscheint im mai die zukunft geremixt (auch auf vinyl) und die zukunft begibt sich zeitgleich auch auf tournee. an folgenden orten sind sie zu sehen:

18.05. berlin, festsaal kreuzberg
19.05. erfurt, radio frei
20.05. ulm, sauschdall
21.05. schorndorf, manufaktur
22.05. hamburg, übel&gefährlich
01.06. linz (at), kapu
02.06. wien (at), chelsea
03.06. ebensee (at), kino
04.06. innsbruck (at), pmk

mit den worten von dr. udo brömme: zukunft ist gut für uns alle!
ich hoffe, auf den festsaal.

  1. trikont bringt die platte als cd heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert