globe trotter connect mal wieder

bald sind es zwei jahre, die ich in berlin mit surfstick online gehen muss, weil bei der errichtung des hauses, in dem ich nun wohne, seinerzeit dsl keine option war… in mitte… 1999…
inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. auch wenn ich nur sehr schleppend online bin. in einem der funklöcher von o2 in berlin… in mitte… 2011…
auch für die beton-wände, wegen denen ich nur in hofnähe internetz habe und in deren nähe ich mich daher meist aufhalte, habe ich allenfalls ein müdes lächeln übrig.
was mich aber mächtig ankotzt, sind plötzlich vermeintlich falsche netzwerkdaten. ohne dass ich die konfiguration geändert hatte. dann wird geflucht. aber sowas von.

… und nach einer halben stunde, nach mehreren neustarts, nachdem die netzwerk-einstellungen radikal umgewälzt wurden und nur mit glück wieder in richtig konfiguriert wurden, nach diesen bis zu diesen sätzen über iphone getippten zeilen ist das internet wieder da und globe trotter connect hält sich mit fehlermeldungen zurück. ächz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert