wenn der betze bebt und ronnie hellström liest

wenn der betze bebt und ronnie hellström liestwenn der betze bebt“ ist ein fck-buch von johannes ehrmann, teilzeit-luxemburger und freier „auch 11freunde liveticker rocker“ autor. es ist bereits am 13. september erschienen und dreht sich um 20 legendäre spiele der abwechslungs- und ereignisreichen geschichte des 1. fc kaiserslautern. zu wort kommt jeweils ein protagonist der entweder dem spiel seinen stempel aufgedrückt hat oder bleibende eindrücke von den 90 minuten und der zeit darüber hinaus davon getragen hat. persönlich oder bei den fans.
ich hab „wenn der betze brennt“ bislang noch nicht gelesen. deshalb erlaube ich mir kein abschließendes urteil dazu. die auszüge, die mir bislang unterkamen, und die schreibe von johannes ehrmann lassen mich aber auf großes hoffen.
am freitag, den 29. oktober 2010 liest ehrmann, nicht verwandt mit gerry, im gun club zu berlin prenzlauer berg – genauer: schliemannstraße 20 – aus seinem buch. ihm zur seite steht kein geringerer als ronnie hellström, der alter schwede & bajare & vater des lautringers erland & torwart der topelf der letzten 30 jahre von fck-fans-gnaden, der langjährige torwart der roten teufel.

ab 20 uhr geht es los. der abend wird präsentiert von der berliner bagaasch 97/06 und für einen unkostenbeitrag in höhe von 2 euro kann jeder er veranstaltung beiwohnen. so lange es eben noch platz gibt. kommt vorbei, kommt zahlreich, kommt. und sagt es (gerne auch auf facebook) weiter.

*update* über den folgenden link geht es aud direktem weg zum bericht zur lesung.

5 Gedanken zu „wenn der betze bebt und ronnie hellström liest“

    1. ich bin gespannt wie bolle. drumherum könnte auch noch n bissl was gehen. und vielleicht kann ich ja auch mein schwedisch wieder reaktivieren. ist zwar nicht viel, aber immerhin.

Erwähnungen

  • wenn ronnie hellström liest | schorleblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert