jon arbuckle

jon arbuckle mag vielleicht nicht sofort jederfrau und jederman ein begriff sein, aber spätestens wenn man ihn in einem atemzug mit garfield nennt, sollte klar sein, dass es sich bei dem herrn um den wohl populärsten katzenhalter dieser erde handelt. aber damit wird man jon arbuckle nicht wirklich gerecht. der mann gibt auch ohne seinen kater eine menge her. die nötigen beweise werden bei garfield – garfield (sprich: garfield minus garfield) gesammelt, wo garfield seinem jon arbuckle alleine den comic und die dann tiefschwarze komik überlässt. mein favorit ist dieser „garfield – garfield“-comicstrip zum thema beständigkeit. und ganz großartig finde ich auch, dass der „schöpfer“/autor der – nunja – „eigenen“ comicserie sogar den segen von jim davis hat.

(darauf aufmerksam gemacht hat mich der experten für theodor fontane, e)

2 Gedanken zu „jon arbuckle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert