„die bier die so schön hat geprickelt in meine bauchnabel“1 ist nun direkt aus der flasche trinkbar. ich habs soeben im rahmen des schöfferhofer eis-kristall-projekts von trnd probiert und es stimmt.
doch bevor ich das schöfferhofer eis-kristall probieren konnte, musste ich den umweg über die packstation gehen. die kiste, die ich dort vorfand, war leider bierdurchtränkt, da eine flasche den postweg nicht unbeschadet überstanden hat.2 die zehn schlüsselanhänger mit bieröffner, die ich in kürze verteilen darf, haben das leck aber genau so schadlos überstanden, wie die restlichen 23 flaschen. den weg von der packstation bis zu wohnung haben dagegen meine untrainierten oberarme nur wehklagend mitgemacht. die bierkisten von beispielsweise beck’s lassen sich wesentlich leichter tragen. aber das projekt dreht sich ja nicht um bierkisten, sondern um das eis-kristall.
und wenn das kristall schon eisgebraut ist, dann muss es natürlich auch gekühlt getrunken werden. also musste vor dem lohn für die tragemühen erst einmal eine wartezeit überbrückt werden, in der das bier auf trinktemperatur gekühlt wurde.. diese ist allerdings nicht der rede wert. ganz anders sieht das mit dem bier aus.
mir schmeckt das eis-kristall.
nachdem meine liebe zu weizen erst im 2. semester meines bwl-studiums aufblühte, habe ich hier aber sicher noch einigen nachholbedarf. doch an manchen sommertagen erfrischt wenig so nachhaltig wie ein weizen. und das 0,33l-format kommt der erfrischung sehr entgegen, denn es heißt ja: „bier bewusst genießen“ und sommertage führen in verbindung mit 0,5l je nach dosierung schneller zur bewusstlosigkeit.
in den nächsten tagen werden also ein paar bekannte, freunde und kollegen in den genuß einer probeflasche schöfferhofer eis-kristall kommen. wenn das wetter mitspielt auf meinem lieblingsbalkon in mitte. und wenn es die szene-lokale dieser unserer hauptstadt zulassen, wird anstelle der üblichen astra- oder beck’s bestellung auch mal schöfferhofer fällig werden.
- sagen andere. ↩
- interessanterweise bin ich nicht der einzige, mit diesem problem ↩
Hi,
hab schon gedacht nur mir ging es so mit der einen zerbrochenen Flaschen. Mal schauen ob sich noch weitere „Opfer“ finden ;)
Viele Grüße,
Nils
ich war auch etwas überrascht, als ich deine anmerkung im blogeintrag gelesen hatte. seltsam war es auch wie die kaputte flasche aussah. ich hätte mit anderen bruchstücken gerechnet.
Also bei mir war die zerbrochene Flasche gar nicht mehr im Kasten, nur noch einzelne Glassplitter. Da hat wohl DHL bei mir etwas aussortiert…
Viele Grüße,
Nils