hilfe für stromsparer

falls sich jemand fragt wie man strom sparen kann, gibt es in meinem eintrag im energie-lexikon von idealo sicher nicht alle antworten, aber doch wenigstens eine anregung. vielleicht sogar eine unterhaltsame anregung? im rahmen der möglichkeiten wäre es mir eine freude.
billiger strom ist allerdings auch lesenswert, wenn auch nicht aus meiner feder.

3 Gedanken zu „hilfe für stromsparer“

  1. Guter Hinweis, alternativ hab ich noch für alle Stromsparer verschiedene Anbieter nicht nur nach dem Preis zu vergleichen sondern auch nach Konditionen wie Umwelt und Kündigungsfrist. Eine ausgewogene Balance zwischen Preis und Leistung werden wir in Deutschland wohl erst dann erreichen, wenn wir auch aktiv vergleichen.

  2. „Auch beim Kochen kann man Strom sparen. Warmes Wasser aus der Leitung ist für Stromverbraucher günstiger, als kaltes Wasser auf dem Herd zu erhitzen.“

    Das stimmt. Aber noch viel günstiger ist es, kaltes Wasser aus der Leitung zu nehmen und dieses mit einem separaten Wasserkocher zu erhitzen. Aber Du hast recht, da gibt es noch hunderte Tipps.

  3. Gute Tipps fürs Stromsparen gibt es auch auf den Online-Seiten der Verbraucherzentralen. Denn sparen fängt hier erstmal bei den eigenen Verhaltensweisen an. Mit kleinen Mitteln erzielt man hier ohne großen Aufwand oft schon schöne Effekte, und den Geldbeutel schont es auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.