fck – nürnberg 2:1 – fritz-walter-stadion, kaiserslautern – 25-08-08

fck - nürnberg 2:1

bevor es zu spät ist.
34.677 zuschauer. angesichts der aufbruchstimmung rund um den betzenberg beinahe eine enttäuschung aber angesichts des ungünstigen termins am montag abend ein weiterer beleg für das herzblut die leidenschaft rund um den geilsten club der welt. (sorry nach södermalm). zum großartigen spiel mit wohltuendem ausgang (2:1 heimsieg) selbst möchte ich eigentlich nur eine anekdote erzählen:
in der 21. minute wurde ein fck-spieler gefoult und es sah einen kurzen moment aus, als würde der schiri elfmteter pfeifen. letztlich gab er nur einen freistoß, aber alle – wirklich ALLE – um mich herum sagten oder es war ihnen anzusehen, dass sie es sich zumindest dachten:
„ja dann führt eben der freitoß zum 1:0“
einer der magischen momente an einem ereignisreichen abend.

zwei erwähnenswerte und umfangreichere berichte:
auf der fck-eigenen seite gibt es einen erfrischend ausführlichen bericht mit einigen pressestimmen (wobei man durchaus auch noch titel oder zitate aus der betze brennt übernehmen könnte, sobald diese den artikel online gestellt haben, denn …)
der betze brennt hebt sich mit einem leidenschaftlichen bericht voller herzblut angenehm von den sachlichnüchternen semijournalistischen presseartikeln ab.

meine dauerkartenquote: 1/1 – 125 €/spiel

natürlich gibt es auch wieder ein kleines passendes (leider weniger schickes) fotoset bei flickr.
ach ja. eins noch: erbarmen! zu spät, der hesse ist gekommen ;) viel erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert