fire, i mean, five, i mean: fore!

als ich unlängst las, dass die roten teufel in dirmstein eine partie fußballgolf spielen würde, dachte ich noch, dass es sich hierbei eher um eine teambildende maßnahme handeln würde und nicht um einen größeren pr-termin. von fußballgolf hatte ich schonmal was gehört und wähnte diesen sportlichen mash up aus fußball, golf und minigolf im bereich der nischen-szenen.
bei der entsprechenden meldung im vereinsnahen betzeblog (hängt mein kommentar dazu eigentlich noch in der kommentarschleife oder wurde er gelöscht?) wurde auch mit keinem wort erwähnt, dass dieser fußballerische ausflug im rahmen der ersten fußballgolf-wm vom 11. bis 14. oktober stattfinden würde. das aktuellere und umfangreichere fck-blog vermeldete in der zwischenzeit auch die ergebnisse aus dem soccerpark sah aber ebenfalls von einem verweis auf die weltmeisterschaft ab. auch in der meldung auf fck.de steht nichts zur wm.
wieso nun ausgerechnet ich davon berichte?
nun, beim durchstöbern der jeweiligen linksektionen bin ich über uppsala fotbollsgolf (hej thomas) gestolpert, die für schweden ein team (bestehend aus einer dame und drei herren) in die pfalz schickt. die sportler berichten på svenska von ihrer reise und den wettkämpfen in einem schicken blog.
das ist mir natürlich eine meldung wert. ob die mannschaft aus uppsala allerdings auf axel bellinghausen (mit nur 81 punkten 1. des teaminternen wettkampfs), sebastian stachnik (mit 92 punkten 2.) oder kjetil rekdal (3. und im stechen seinem spieler stachnik unterlegen) trifft, ist wohl eher unwahrscheinlich. oder haben sich die drei etwa qualifiziert?
wie auch immer. ich wünsche emelie andersson, christer persson, erik lundin und joakim wiberg viel erfolg bei der wm. heja sverige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert