cinemarama

ein stöckchen vom heimerwerker to01. ich weiß, es ist schon ein weilchen her, aber „gut ding will…“ und so

ein film, den du mehr als zehnmal gesehen hast:
da gibt es zwar mehrere, aber einer davon ist independence day

ein/e schauspieler/in, wegen dem/r du eher geneigt wärst, einen film zu sehen:
nur eine? kirsten dunst
nur einer? jason lee

ein/e schauspieler/in, wegen dem/r du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen:
uschi glas, tom cruise

ein film, aus dem du regelmäßig zitierst:
ich bin eigentlich gar nicht so zitatfest (auf der anderen seite wird mir spätestens bei veröffentlichung des textes noch ein anderer film einfallen), aber ich nehme mal per anhalter durch die galaxis: „hatschi… gesundheit“

ein film-musical, von dem du alle texte der darin gesungenen songs auswendig weißt:
passe

ein film, bei dem du mitgesungen hast:
haha, der befindet sich unter verschluss. aufgenommen letztes jahr an einem abend auf der straße in solna. gesungen wurde wonderwall von oasis.

ein film, den jeder gesehen haben sollte:
nur einer? elizabethtown (oh mein gott, tom cruise war an der produktion beteiligt!!!)

ein film, den du besitzt:
fucking åmål

hast du schon einmal einen film in einem drive-In gesehen?
leider nein.

schonmal in einem kino geknutscht?
ja

ein film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist:
science of sleep – wenn allein diese antwort nicht mindestens fünf kommentare nach sich zieht, weiß ich auch nicht

hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war?
nein, ich kann ziemlich stur sein. und wenn ich an meinem 24. geburtstag schon alleine in eine doppelsneak gehe, dann sitze ich auch open water aus. erst recht, wenn sich – völlig zu recht – der saal merklich leert.

ein film, der dich zum weinen gebracht hat:
dafür bin oder war ich wohl bis dato zu abgestumpft

popcorn?
gesalzen bitte

wie oft gehst du ins kino?
zur zeit nicht so oft wie ich eigentlich möchte: alle zwei monate

welchen film hast du zuletzt im kino gesehen?
chuck & larry – wie feuer und flamme (hier wollte ich eigentlich noch nen eigenen eintrag dazu verfassen). ehrliche meinung: ein verdammt guter film über freundschaft und quasi das jungfrau (40), männlich, sucht… im bezug auf homosexualität – finde ich.

welches ist dein lieblingsgenre?
ich höre am liebsten radio

was war dein erster film, den du im kino gesehen hast?
das kann eigentlich nur etwas von walt disney gewesen sein. war in dem alter gerade en vogue

welchen film hättest du lieber niemals gesehen?
das ist ein mir unbekannter film, der mir albträume verschafft hat. naja eigentlich zwei. in dem einen wird ein mensch nach einem schweren unfall quasi zum roboter (gab es da nicht ne neuauflage mit robin williams?) und als das experiment wiederholt werden soll stirbt der „proband“. und in dem anderen entnimmt ein riese (?) menschen in seiner höhle deren herzen und sie bekommen dann eins aus weißem stein.
beide filme sah ich leider weitaus jünger als die freigabe vorsah.

was war der merkwürdigste film, den du mochtest?
war i heart huckabees merkwürdig? ja!

was war der beängstigendste film, den du je gesehen hast?
gemessen am damaligen alter und den äußeren umständen: die welle

was war der lustigste film, denn du je gesehen hast?
[hier einen lustigen film einfügen]

ich hab hier drei zwei stöckchen. first come first hit
eva, du & du

4 Gedanken zu „cinemarama“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert