genauer betrachtet

vielleicht haben manche schon ein paar kleine veränderungen bemerkt. zur zeit schraube ich mal wieder ein wenig am blog rum. da demnächst eine neue wordpress-version veröffentlicht wird, darf man zwar zu recht fragen, wozu ich das mache, aber da geduld nicht zu meinen stärken zählt, wird die antwort nicht ausführlicher (aber auch nicht undeutlicher) als ein virtuelles achselzucken ausfallen.

ich weiß gerade nicht, ob das mitmachweb noch in aller munde oder schon tot ist, hier blüht es zumindest gerade auf. kommentare gingen ja schon von beginn an. seit längerem gibt es die übersicht über die neuesten kommentare an der seite, seit kurzem ergänzt durch die auflistung der am häufigsten kommentierten artikel. (wir nennen es interaktiv. oder so)
von heute an gibt es darüber hinaus nun auch eine bewertungsmöglichkeit unterhalb der jeweiligen artikel. zu sehen sind fünf sterne und da die wertungen „1 stern – 2 sterne – 3 sterne – 4 sterne – 5 sterne“ so ausgesprochen unspektakulär ist, wurde daraus (in gleicher reihenfolge ) das ausgesprochen individuelle „ach, nee – wars das? – okay – gelungen – großartig“.
beinahe hätte ich städtenamen hierzu verwendet, aber die bewohner von delmenhorst, neustadt/wstr. und konstanz hätte dies möglicherweise nicht gefallen (für die neugiereigen, auch hier habe ich die reihenfolge beibehalten. es wäre übrigens weitergegangen mit münchen – stockholm). außerdem hätte dies wohl nur größere verwirrung gestiftet. vor allem bei den bewohnern von delmenhorst, neustadt/wstr. und konstanz.

wohin das führt, weiß ich nicht. an der seite werden zumindest die 10 am besten bewerteten einträge aufgelistet. inwieweit ich mich abwatschen lasse wird sich ebenfalls zeigen, ob es was hilft möchte ich erst gar nicht als frage zulassen.

2 Gedanken zu „genauer betrachtet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert