slartibartfaß

„vielleicht bin ich zu alt und zu müde“, fuhr er fort, „aber ich glaube halt, daß die chancen herauszufinden, was wirklich vor sich geht, so lächerlich klein sind, daß man sich bloß sagen kann: schlag’s dir aus dem sinn und sieh zu, daß du was nützliches tust. sieh dir mich an: ich entwerfe küsten. für norwegen habe ich einen preis gekriegt.“

„die wissenschaft hat natürlich ein paar erstaunliche dinge vollbracht, aber ich bin doch lieber jeden tag glücklich als im recht.“
(douglas adams – per anhalter durch die galaxis)

sehr sympathisch

2 Gedanken zu „slartibartfaß“

  1. ich liebe the hitchhikers guide…. aber mein lieblingszitat – oder das, wo ich spontan in lachen ausbrach, warum auch immer in lachen, war „und sie schwebten über der erde, so wie backsteine es nicht tun“ oder so ähnlich…. ganz am anfang…. :)

  2. hab das buch gerade nicht in griffweite, aber finde die stelle auch gut. die wendungen, die der herr adams manchmal innerhalb weniger worte vollzieht sind wirklich beneidesnwert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.