das beste argument

… um sich für ein neues größeres stadion einzusetzen, sind nicht zwingend fans hools, die das spielfeld stürmen. bei hammarby – djurgården (eines von 6 stockholmer derbys der diesjährigen allsvenskan-saison), kochten wohl ein paar emotionen zu hoch. dabei war bei einem 0-3 gegen bajen und noch etwa 30 minuten spielzeit die messe schon gelesen. trotzdem sangen die grönvita bröder mit einer intensität und lautstärke, als sei noch alles möglich. (bewundernswert!)

nachdem ein paar raketen abgefeuert wurden, mussten allerdings die spieler in die kabinen flüchten und die polizei aufs spielfeld rücken. gerade ist der webstream vom schwedischen rundfunk abgebrochen, selbiges gilt wohl auch für das spiel?! das wird wohl einige sanktionen nach sich ziehen…

bild von der aftonbladet-startseite
nicht nur für ihn (bild von der aftonbladet-startseite)

schade, dass ich mir das nur aus der distanz anhören konnte, das alles hätte ich mir gerne aus der nähe angesehen.
nach diesem spiel können wohl auch die größten optimisten die meisterschaftsträume begraben. leider.
*update* hier gibt es ein wenig filmmaterial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert