är du svensk?

nej, det är jag inte… men som jag kunde väljer, jag skulle vara svensk. (är det riktig så?) men om jag kunde välja, skulle jag vara svensk. (det är riktigt så!) (tack så mycket!)
diesen tag streiche ich mir ganz rot an, in meinem imaginären kalender. heute wurde ich zum ersten mal außerhalb schwedens nach meiner herkunft gefragt. auf schwedisch. nie wieder will ich meine blågul „sverige“-trainingsjacke ausziehen ;-)

4 Gedanken zu „är du svensk?“

  1. grandios, ich gratuliere! das „erste mal“ dieser art ist das beste, zieh die jacke bloß wirklich nicht mehr aus. :)
    achja, ab dem elften oder zwölften mal tendierst du dann dazu, einfach mit „jaha, naturligtvis!“ zu antworten. das ist dann noch schöner…
    grüsse aus wien,
    /h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.