Suchergebnisse für: „st. pauli“

  • oh st. pauli: g.alao über seinen lieblingsverein

    ich bin ja fast immer für fankultur zu haben und dank mightymightyfacebookmatze heute morgen auf ein ganz großes stück davon aufmerksam geworden. es wäre schade, wenn das nicht im blog auftauchen würde. (mehr …)

  • susi sag mal stadionverbot, st. pauli

    welcome to the jungle raffiniert, fc st. pauli, das unsägliche thema stadionverbot mit all seinen schwächen ad absurdum zu führen. zuerst willst du damit einen jugendlichen schneeballwerfer aus dem stadion verbannen, was aber dem vernehmen nach auch dank des beworfenen in eine schneeschipp-strafe umgewandelt wird, und dann konfrontierst du einen gegnerischen fan, der am gleichen abend auf die abzäunung geklettert ist, mit einem möglichen stadionverbot. genial! jetzt muss doch wirklich jedem auffallen, dass diese sanktion als pauschalstrafe schlicht ungeeignet ist.
    allein, ich befürchte, dass die dfl dieser ironischen wendung nicht ganz folgen kann und – schlimmer – ich vermute, du könntest das sogar ernst meinen.
    wem willst du eigentlich etwas beweisen? wie passt dieses vorgehen mit deinem „non established“-motto zusammen? was willst du mit deinem „st. pauli-modell“ bezwecken? alle in eine form pressen, damit du dich schön weiter wider der konformität positionieren kannst? warum musst du belehren?
    was soll dann erst passieren, wenn du ein weiteres jahr mit der bundesliga schläfst? gibts dann neue t-shirts? steht dort „strafe muss sein“ drauf?
    nicht nur ich denke: es reicht.

  • fc st. pauli: non established since …

    the end in etwa 28 stunden von jetzt an, folgt der fc st. pauli hoffentlich dem fck in die erste bundesliga. die hamburger haben es in der hand, die schon jetzt opulenten jubiläumsfeiern rund um die ersten 100 jahre vereinsgeschichte zu einem rauschenden fest zu machen. ich wünsche es ihnen von herzen.

    warum?

    weil in diesem verein so viel mehr steckt als in anderen fußballclubs (von kaiserslautern natürlich einmal abgesehen). mag sein, dass das „label“ „kultclub“ in diesem zusammenhang zum erbrechen überstrapaziert ist. der bei manchen als werberverein verschrieene fc st. pauli meistert nicht immer den seiltanz zwischen tradition und modernen fußball. aber er versucht es.

    daniel ryser, laut woz „bestseller“-autor [1. kann ich leider mangels zeit nicht verifizieren, aber matze von merely-thinking empfiehlt nachdrücklichfeld-wald-wiese.„], schrieb anlässlich des vereinsjubiläums einen ausführlichen artikel über den fc st. pauli und veröffentlicht diesen auch in seinem blog: „kein fussball den faschisten„. zu wort kommen darin protagonisten der jüngeren vergangenheit. zu kurz kommen die vereinsgeschichte bevor eine neue richtung eingeschlagen wurde (der fairness halber sei erwähnt dass diese 75 jahre vereingeschichte kaum mehr als randnotizen bieten.). zu gut ist der artikel, als dass ein fanboy-korsett fußballfans anderer clubs die lektüre verhindern sollte. deshalb auch von mir – und nicht nur von merelythinking (danke für den hinweis!) der ausdrückliche lesebefehl (und normalerweise halte ich mich mit befehlen sehr zurück).

  • fck – st. pauli 4:1 – fritz-walter-stadion, kaiserslautern

    1. fc kaiserslautern - fc st. pauli 4:1

    es ist freitag abend in kaiserslautern. nach einer halben stunde anstehen am eingang befinde ich mich im sehr gut gefüllten stefansdom fritz-walter-stadion (41.669 zuschauer! in diesem zusammenhang: kein kick vor zwei!).
    die stimmung auf dem berg und um ihn herum ist nach den bisherigen drei spielen leicht euphorisch, auch wenn manche aus genau diesem grund einen kleinen dämpfer befürchten. und tatsächlich brauchen die roten teufel zu beginn ein paar minuten, ehe sie die „kiezkicker“ in den griff bekommen. nach und nach häuften sich allerdings die zwingenden chancen für kaiserslautern und so war die pausenführung durch jendrisek in der 38. minute vollkommen verdient. gleich nach anpfiff zur zweiten halbzeit erlaubten sich die hausherren dann auch keine unaufmerksamkeiten, fingen aber dennoch in der 50. minute den ausgleichstreffer. angeführt von dzaka erhöhte kaiserslautern nun wieder den druck. der mittelfeldspieler erzielte in der 61. minuten dann auch die erneute führung, wurde aber gleich danach vom platz gestellt. ein gellendes pfeifkonzert hallte von der westkurve und hätte auch minuten lang andeuern können, wenn von hesse nicht sofort das 3:1 erzielt worden wäre. als paulis gouiffe á  goufan später vom platz gestellt wurde, war die messe gelesen. bellinghausen erzielte den letzten treffer des tages und mit einer beängstigend überzeugenden leistung belohnte die heimmannschaft sich und die knapp 42.000 fans, die die letzten 30 minuten ein freudenfest veranstalteten, dass an schöne alte zeiten erinnerte.

    neben der katastrophe von schiedsrichterleistungunleistung fiel nur noch der „dj“ unangenehm auf, der gleich mehrere musikalische offenbarungseide ablegte. zum einen folgte er der irrigen annahme, dass die „seven nation army“ der white stripes nach einem treffer besser sei als das stadionlied und zum spielende verwechselte er wohl die west mit den humbanauten vom depp.

    meine dauerkartenquote: 2/2 – 62,50 €/spiel

    … und viele millionenen konnten es weltweit im fernsehen sehen. danke madonna. zum schluss der obligatorische link zu meinem flickr-fotoset zum spiel.

  • st. pauli

    „das hier ist fußball“ ich drücke die daumen für die mannschaft vom millerntor. wenn schon pokalüberraschung, dann aber auch richtig.

  • st pauli – fck 1:0

    st. pauli - fck 1:0
    es war keines der besten spiele dieser saison. in der schneekugel millerntorstadion zu hamburg hatten auch die gästefans nicht ihren besten tag erwischt. aber ganz am anfang machten die anhänger der roten teufel unmissverständlich klar, was sie von dem sogenannten st. pauli modell halten. es war ein friedlicher abend. ich hoffe, man sieht sich nächstes jahr wieder. an den landungsbrücken raus.

  • „erinnerungssplitter liegen herum…

    tl;dnr fußball, musikgedöns, befindlichkeiten

    …ich tret rein.“ fast exakt zwei jahre ist es hier. ein enttäuschendes 0:1 gegen st. pauli in der schneekugel millerntorstadion. an das spiel selbst habe ich keine erinnerung mehr. es gab ja auch nichts. (mehr …)

  • liebe fans des sv werder bremen,

    liebe fans des sv werder bremen liebe fans des sv werder bremen,

    für euren diesjährigen besuch am millerntor ist euch die mitnahme von fanutensilien, wie fahnen, doppelhaltern etc. untersagt worden. darüber hinaus führt eure präsenz vor ort ebenfalls zu weit, weshalb ihr am besten gleich zu hause bleibt. wir lassen euch jedenfalls nicht in unser fußballstadion.
    dies möchten wir euch erklären: (mehr …)

  • feines aus dem erfinderladen: kickertrikot-set schweden

    als vor ein paar wochen in berlin ein paar fußballfanclubs die inoffizielle deutsche kicker-meisterschaften der fußballfanclubs in berlin ausgespielt haben, waren die anhänger von st. pauli bestens vorbereitet. sie hatten nämlich die passenden trikots für ihre kicker-figuren zur hand. vielleicht haben sie diese aus dem erfinderladen. vielleicht auch nicht. aber auf jeden fall sind die trikots im erfinderladen erhältlich. (mehr …)

  • januar 2011

    der januar ist rum und mit ihm gingen hier 39 blogartikel in die öffentlichkeit. es ist schon ein weilchen her, dass im schorleblog so viel passierte. es wurde zwar nicht alles aus dem ärmel geschüttelt, aber zumeist klappte es erstaunlich gut. auch das ist ein weilchen her, wenn ich ehrlich bin. einige kommentare wurden geschrieben – danke dafür – geflattrt wurde so viel wie noch nie, also quasi reichlich – wow auch dafür herzlichen dank – und der monatlichen statistik zufolge gab es 2.051 besuche und 2.792 seitenaufrufe.
    die beliebtesten drei artikel im januar 2011 waren:
    susi sag mal stadionverbot, st. pauli
    panini-album zur frauen wm 2011
    ice age 4 trailer
    jetzt steht weihnachten fast wieder vor der tür. naja, nicht ganz, aber der januar verging wirklich wie im flug. ich hatte mir ja viel vorgenommen … dabei bleibt es auch.

    zum vergleich:
    januar 2010: 2.671 besuche/ 3.340 seitenaufrufe (google analytics)
    januar 2009: 3,982/5,711 (google analytics)
    januar 2008: 3.635/5.983 (google analytics)
    januar 2007: 2.310/4.555 (google analytics)
    januar 2006: 879/- (blogscout)