wintergatan – marble machine (video)

in den letzten 14 monaten tauchte wintergatan immer wieder mit ein paar handwerkereien in meiner facebook-timeline auf.
das musik-projekt des schweden martin molin (ihr erinnert euch doch hoffentlich alle noch an detektivbyrån?!) begann sich um eine völlig bekloppte idee zu drehen. eine idee, bestehend aus sehr viel holz, mechanik und 2.000 murmeln und die eben ihre zeit brauchten. die letzte veröffentlichung und der letzte liveauftritt lagen immer länger zurück doch inzwischen ist die „marble machine“ fertig und das erste lied, ein fetziges stück indiepop ebenfalls:

gegen einen kleinen obulus gibt es den song bei bandcamp und weitere stücke dürften nicht lange auf sich warten lassen. da steckt garantiert noch so viel mehr in dem instrument. wer gefallen findet an wintergatan, klickt gefällt mir auf facebook.

Wintergatan Martin and the Marble Machine
photo: samuel westergren