marcus wiebusch – der tag wird kommen

„eine gang, ein team, ein ‚you’ll never walk alone‘
so wurd’s beigebracht, so wird das jetzt gemacht, mein sohn.“
(marcus wiebusch – der tag wird kommen)


am 13. juni startete marcus wiebusch bei startnext ein kleines, feines crowdfundingprojekt zu seinem lied „der tag wird kommen“. der sowieso schon tolle song, dessen video zunächst nur aus den eindrücklichen songzeilen in schwarz auf weißem grund bestand, sollte dank drehbuch und schauspielern kurzfilmisch ergänzt werden. das ziel belief sich auf 30.000 euro. über 54.000 euro von 1.041 unterstützenden kamen am ende zusammen. genug geld, für die gute sache:

schön und beeindruckend finde ich – neben dem lied in gänze und nun auch dem drehbuch aus der feder von marcus wiebusch – dass sich auch zahlreiche szenen in die front einreihen. fußballfans gegen homophobie rockt! es hätte mich sehr gefreut, auch meinen verein dort zu entdecken, aber da war die zeit wohl noch nicht reif. aber auch dieser tag wird kommen.

„… jeder liebt den, den er will und der rest bleibt still!“

Ein Gedanke zu „marcus wiebusch – der tag wird kommen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert