stockholm belongs to us

labrador, das sympathische label aus schweden, ist nicht nur für seine musik bekannt, sondern steht auch für großzügigkeit gegenüber musikinteressierten. kaum eine veröffentlichung keine veröffentlichung jede veröffentlichung wird flankiert mit einem gratis-download. ganz gleich, ob es um ein album oder eine single geht. zahlreiche perlen schlummern daher in den archiven und digitalen bibliotheken von labrador-fans. natürlich ist das eine gute werbung für das label, aber es ist auch eine großzügige geste.
stockholm belongs to us diese geste wird einmal im jahr noch gesteigert, denn im sommer rundet labrador die jahreszeit mit einem gratis-sampler ab. die diesjährige compilation erhielt den namen „stockholm gelongs to us – a labrador records compilation“, enthält 22 songs aus den jahren 2008 bis 2011 und soll an die seinerzeit kostenpflichtige werkschau „labrador 100“ anknüpfen. wer sich keinen unmittelbaren überblick verschaffen möchte und die katze im sack mp3 im schafspelz en block als zip-datei „downloaden“ möchte, kann sich jeden einzelnen song anhören. auch für diejenigen, die seit jahren jede gratis-mp3 aus dem hause labrador mitnehmen, lohnt sich das herunterladen.1

die trackliste lautet wie folgt:

the radio dept. – heaven’s on fire
sambassadeur – subtle changes
pallers – the kiss
club 8 – dancing with the mentally ill
det vackra livet – viljan
acid house kings – would you say stop?
the legends – something strange will happen
the mary onettes – puzzles
pelle carlberg – 1983 (pelle & sebastian)
the radio dept. – never follow suit
club 8 – western hospitality
suburban kids with biblical names – 1999
acid house kings – are we lovers or are we friends?
club 8 – jesus, walk with me
[ingenting] – halleluja!
sambassadeur – days
the legends – seconds away
little big adventure – happiest times
pallers – humdrum
pelle carlberg – i love you, you imbecile
the mary onettes – once i was pretty
amanda mair – house

  1. es sei denn, ich war vier mal unaufmerksam. denn vier der 22 songs waren mir bislang außerhalb der cds nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert