ich will nicht zu viel versprechen, aus gründen, aber: ich sitz an einem text, der dieses mein fußballfan-dasein auf den punkt bringen soll. ohne die messlatte zu hoch hängen zu wollen, sei schonmal so viel vorweggeschickt: ihr macht unseren sport kaputt… nicht weniger als funktionäre.
wobei „unseren“ übertrieben ist, da ich ja nur innerhalb der tribüne oder in kneipen stehend daran partizipiere. aber dazu an anderer stelle mehr. naja, eventie halt. edo z. du hast noch ein bissl zeit ein paar dinge klar zu stellen. aber da du angehender nationalspieler bist, vorab den trainerschein für die bundesliga mit bravour kassiert hast und wie kein anderer das fußballspiel verstehst, was dich mehr als andere zu DEM urteil zu fußball schlechthin qualifiziert, wirst du sicher die passende lösung parat haben. du weißt ja bescheid. anders als eventies wie ich.
Im Gegenteil nerven mich die offiziellen Werbekampagnen viel mehr, genauso wie die quasi moralische Verpflichtung den Frauenfußball gut zu finden. Das ist hip und total frech und ging leider mit Karacho in die Hose:
http://www.serviceplan.com/uploads/tx_dynamictable/teaser_ardzdf.jpg