winterzeit – sommerzeit

heute nacht ist es wieder so weit. die uhr wird umgestellt und millionen menschen fragen sich erneut: zeitumstellung schön und gut, aber in welche richtung denn nun?!
als ultimativer tipp sei hier auf die beste eselsbrücke zur sommerzeit und winterzeit verwiesen. zum ersten mal habe ich sie – soweit ich mich erinnern kann – bei eckhardt von hirschhausen gehört und geht so: wenn der sommer kommt, stellt man die gartenmöbel VOR das haus. die eine stunde zeit, zwischen winter und sommer stellt man ebenfalls vor. wenn der winter bevorsteht, holt man die möbel wieder ZURáœCK ins haus. dementsprechend stellt man die uhr auch zur zeitumstellung um eine stunde zurück.

jetzt braucht man nur noch eine eselsbrücke, damit man gartenmöbel nicht vergisst, wenn man selbst keine hat.

3 Gedanken zu „winterzeit – sommerzeit“

  1. HA! Die hab ich hiermit:

    Im Winter herrschen Minusgrade, ergo zieht man 1 Stunde von der Uhrzeit ab. Im Sommer herrschen Plusgrade und es wird 1 Stunde drauf gerechnet.

    Jetzt klappts auch ohne Gartenmöbel. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert