da ist sie wieder

zwei jahre sind eine lange zeit. in der zeit soll man beispielsweise ein master-studium absolvieren können. man kann zwei meisterschaften, zwei pokalsiege und einen champions-league-sieg erringen. und manche müssen sich ins leben zurück arbeiten. plötzlich war monica lierhaus weg und keiner wusste nicht so recht warum, kaum einer sollte es wissen. und jetzt ist sie wieder da. nach zwei jahren, in denen man sich hervorragend auch ablenken kann oder in denen man abgelenkt wird, wird einem vor augen geführt, dass es da eine lücke gibt. und dann ist monica lierhaus da. und dann sagt sie, dass sie weiter daran arbeitet, um wieder vor die kamera zurückzukehren. und man schaut ihr in die augen, weil die kamera es ermöglicht. und da ist ein funkeln. das funkeln überstrahlt die manchmal ins unbekannte abdriftende stimme, es überstrahlt die trippelschritte, die man zu dieser uhrzeit und auf diesem sendeplatz nicht erwartet. vielleicht kommt monica lierhaus nicht mehr zurück vor die kamera, aber einer monica hellgardt wird das gelingen. das funkeln verrät es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert