fritz-walter-stadion, kaiserslautern

fritz-walter-stadion, kaiserslautern

rund um das bevorstehende spiel zwischen dem 1. fc kaiserslautern und eintracht frankfurt am kommenden sonntag im fritz-walter-stadion, werden zur zeit ja allerlei themen angerissen, teilweise auch ziemlich absurde. und im ganzen trubel fällt hoffenheimern und anhängern von mainz gar nicht auf, dass rund um den betzenberg – ganz im gegensatz zu den jeweiligen partien zuvor – niemand einen hehl daraus macht, dass ein derby bevorsteht.1 die demo zum erhalt der fankultur ist wenige tage alt, da machen sich manche daran, die positiven ergebnisse dieser veranstaltung in berlin zu sabotieren. schauen wir mal, wie erfolgreich dieser versuch endet. schauen wir mal, wie der betze brennt. schauen wir mal ob die roten teufel wieder in den rhythmus kommen, den sie vor der letzten länderspielpause schon hatten.

  1. auch wenn der derby-begriff natürlich arg strapaziert wird. traditionsduell trifft es wohl eher.