früher an später denken (fck-edition)

geradezu sinnbildlich finde ich die vorgänge beim fck. anstelle des nunmehr ehemaligen hauptsponsors deutsche vermögensberatung (dvag) prangt nach 13 jahren zukünftig vermutlich „allgäuer latschenkiefer“ der dr. theiss naturwaren gmbh auf der spielertrikot. anstelle des geldes, das im hintergrund sicherlich vermehrt fließen dürfte, aber den hintergrund lasse ich der einfachheit einfach mal dort wo er gerade ist, rückt nun also wohltuendes und pflege in den vordergrund.

seit einem jahr schon, bekommt der fck auch nicht mehr eins aufs kappa die kappe, sondern „do you football“ richtet den fokus auf den fußball. den „wir machen den weg frei“-moment hatte bereits finanzvorstand ohlinger. ein stück kontinuität trotz personalwechsel wäre hier eine feine sache. als fck-fan muss man den einruck haben in einem vielversprechenden film zu sein… und gerade ist werbepause.
sinnbildlich, wie gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert