von der schwerkraft überrascht

„manche anhänger draußen vor den kirchtoren haben teufelsmasken auf, unzählige tragen das aufstiegs-t-shirt. »mit herzblut zurück«, ist da zu lesen. anderen wiederum hat die mischung aus euphorie und alkohol die dominierende vereinsfarbe ins gesicht getrieben. stunden später wird ein fan beim versuch, die ihm entglittene hose wieder in anständige höhen zu ziehen, einfach umfallen, von der schwerkraft überrascht.
(„pfalz unter“ von johannes ehrmann – 11 freunde)

mit der schwerkraft ist das so eine sache in kaiserslautern. vor ein paar jahren hatte manch einer noch die bodenhaftung verloren. konsequenterweise – zugegebenermaßen aber auch aus naheliegenderen gründen – war in der stadt dann die rede von „die da oben“. dann gings für „die da oben“, von fast allen guten geistern aber nicht allen fans verlassen, fast ganz nach unten. wie durch ein wunder und dank viel arbeit war vor zwei jahren endlich wieder fester boden unter den füßen, auch wenn manches mal noch etwas wegzubröckeln droht(e). nun geht es wieder eine etage höher. mal kucken, welche überraschungen uns dort erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert