sc paderborn 07 – 1. fc kaiserslautern

vorgestern kam es an und gestern hatte ich es endlich in den händen: mein ticket für den vierten spieltag in paderborn: sc paderborn 071. fck kaiserslautern
am sonntag, 30.08.09 um 13.30 uhr – im optimalfall schon etwas früher – stehe ich im block e der energieteam-arena. das passt wie die faust aufs auge, denn unter der woche sitze ich ja auch im enrgieteam-team. was zunächst so gar nicht passt, ist die zuganfahrt. ein blick auf bahn.de belegt, was für ein unterfangen dieses auswärtsspiel mit dem zug bedeutet. die nacht zuvor wird kurz, die zugfahrt lang. und das alles wegen 90 minuten.
das alles wegen der roten teufel.
man könnte sagen ein himmelfahrtskommando, aber dann verscherze ich es mir vielleicht mit der evangelischen kirche. ein kreuzzug soll das auch nicht werden, auch weil ich nicht vorhabe lotto zu spielen. außerdem droht das kleingedruckete auf der rückseite der eintrittskarte die verweigerung des einlasses für „offensichtlich alkoholisierte zuschauer“. scheinbar ziehen die verantwortlichen das auch durch, denn wann war das stadion das letzte mal ausverkauft?
wie auch immer … ich freue mich auf mein neues leben als teilzeit-auswärtsfahrer und der verkappte groundhopper-diletant in mir ist gespannt auf den neuen „ground“ … vielleicht kommt diese saison ja noch was dazu?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert