fck – ingolstadt 2:0 – fritz-walter-stadion, kaiserslautern

fck - ingolstadt 2:0

ein glanzloses 2:0 erreichte der 1. fc kaiserslautern gestern gegen den fc ingolstadt 04 und hat somit vor 27.352 zuschauern die pflicht erfüllt. nicht mehr aber auch nicht weniger. es war solide, geradezu ernüchternd, aber es beruhigt ungemein. die erwartungen gehen allmählich spürbar in die höhe – von den 5 punkten bis zum klassenerhalt spricht man ja nur noch im scherz – und ich hoffe, dass manche angesichts der möglichkeiten nicht den verstand verlieren. bei den verantwortlichen mache ich mir da weniger sorgen, aber nach wie vor befindet sich der fck auf wiedergutmachungstour. altlasten müssen abgebaut und beseitigt, respekt wieder verdient und ansehen erarbeitet werden. ein platz auf einem aufstiegsplatz macht noch keinen gesunden verein… und vor dem 28. spieltag bringt es nichts auf die tabelle zu blicken. und selbst dann muss man sich einfach nur die vergangene saison vor augen führen. für viele war der fck damals abgestiegen. er ist es aber nicht.

meine dauerkartenquote: 10/11 – 12,50 €/spiel

und weil es für längere zeit mein letzte mal auf dem betze gewesen sein könnte, gibt es wieder ein flickr-set zum spiel. ich habe allerdings auch schon bessere bilder gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert