spruchreif

ich habe es mehrfach überprüft, aber google hat tatsächlich keinen treffer1 für den aphorismus:

„wie du mir so das wir“

das wird sich aber wohl in wenigen stunden ändern, denn dann erscheint – soweit man mich informierte – genau dieser spruch in der rheinpfalz als „spruch des lesers“ unter meinem namen.
das ist nicht das erste mal. noch in meiner schulzeit2 erschien der spruch

„denk immer an morgen, doch sei dir bewusst, das leben ist heute und leben ist lust“

woraufhin mich in jeder unterrichtsstunde der jeweilige lehrer darauf ansprach.3 das wird mir nun erspart bleiben. auch weil die weihnachtsferien in rheinland-pfalz erst am 7.1.2009 enden. nun bin ich mal gespannt, wieviele menschen sich nach lektüre der zeitung an mich erinnern.

  1. siehe auch google als ende allen nachdenkens
  2. das war damals, als man noch informationen „gesucht“ hat und nicht „gegoogelt“
  3. selbiges passierte meiner schwester