qype: fritz-walter-stadion in kaiserslautern

kaiserslauternsportfussball

es ist ein bißschen groß geworden, das fritz-walter-stadion auf dem betzenberg. früher ein ort, an dem auch die legendäre mannschaft vom fc bayern lieber die punkte per post hingeschickt hätte, als sich geschichtrsträchtige niederlagen abzuholen. heute arbeiten wieder fähige menschen mit sinn und herz für den verein und die region. aber dazwischen lag eine größere leidenszeit, die in teilen wohl noch in den etat der nächsten jahre nachhallt. auch die fans – respektive deren nachwuchs – hatten eine kleine schwächephase, die durch das unspiel und verhalten der zurecht schnell zu vergessenden mannschaften noch verschärft wurde. aber mannschaft, verein und fans sind wieder auf dem weg, dass für die zweite liga viel zu große stadion wieder auf der erstliga-landkarte zu verorten. bis dahin öffnet auch der fan-shop im stadion oder auch ein museum.

wer sich nicht nur an spieltagen auf den rängen aufhalten möchte, kann auch touren durch das stadion buchen.
mein beitrag zu fritz-walter-stadion – ich bin toco – auf qype

*update* test irgendwie erfolgreich, aber irgendwie auch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert