fck – alemannia aachen 1:1 – fritz-walter-stadion, kaiserslautern

anstoßzeiten, grobe unsportlichkeit am fan! klare rote karte!
anstoßzeiten, grobe unsportlichkeit am fan! klare rote karte!1

die geplanten terminierungen ab der kommenden saison, freitags 3 spiele um 18 uhr (6x pro saison soll das freitag spiel auf 20.30 uhr verschoben werden), samstags 2 spiele um 13 uhr, sonntags 3 spiele um 13.30 uhr und montags ein spiel um 20.15 uhr auszutragen, sind für uns fans einfach untragbar, ja sogar ein schlag ins gesicht! (quelle)

… wenige stunden bevor die fans aus aachen und in der westkurve der dfl die rote karte zeigten, präsentierte selbige die kommenden anstoßzeiten als erfolgsmodell, das den profivereinen sogar ein paar cent mehr an geldeinnahmen versprechen soll. man kann also sagen, dass die 35.828 fußballfans zuschauer zahlenden kunden den ersten schlag in die fresse ins gesicht hinnehmen mussten... sie haben eben nicht genug geld bezahlt.

mein siebtes heimspiel dieser saison sah ich wieder zurück im 9er und im kreise angenehmer blocknachbarn die ihre meinung zu schiedsrichter albrecht thorsten schriever regelmäßig kundtaten. und dessen leistung gab genug anlass dazu. den größten schnitzer, ein unberechtigter elfmeter kurz vor der halbzeitpause, verpasste ich, weil das bier an diesem abend ausgesprochen gut schmeckte. das spiel war dagegen so gar nicht nach meinem und dem geschmack der zuschauer. [ein echter delling!] ganz am anfang noch zu einem schönen „you’ll never walk alone“ aufgelegt, dann die aktion von kein kick vor zwei erfolgreich umsetzend, verflachten die gesänge in deutschlands berühmtester kurve akkustisch recht schnell in einem rauschen und raunen. wobei sich andererseits erneut zeigte, dass die anfeuerungen wieder aus mehreren ecken der west in die kurve schwappen. vor ein zwei jahren schien das noch undenkbar.
das tor für aachen fiel dann als erstes und trotz allem bemühen der roten teufel schien es ganz so als ob die heimserie auf dem betze an diesem abend vorerst in die geschichtsbücher verdrängt würde. bis in der 90. minute kaiserslauterns next fußballgott lakic die fans und seine mannschaft von der fast schon beängstigenden erfolglosigkeit vor dem tor des gegners erlößte. der betze brennt berichtet von einem ärgerlich-glücklichen unentschieden gegen aachen. genau so fühlte es sich an.

meine dauerkartenquote: 7/8 – 17,86 €/spiel

für ein eigenes flickr-set hat es – handykamera sei dank – leider nicht gereicht. die gemachten fotos stecken allerdings im allgemeinen fußball-flickr-set

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert