bass bass bass

wer wird den rumstehen, wir wolln euch tanzen sehen, die arme in die höhe und die hüfte kreisen!
(egotronic)


(egotronic – lustprinzip)

egotronic und saalschutz in der kantine kn, denn es gab ein winterspezial. (winter, die älteren werden sich vielleicht daran erinnern, das ist die zeit, in der es kälter war und regen noch schnee hieß. heute steht schnee für was anderes und spielt rollen im lebenstil anderer oder videos wie dem oben verlinkten. ich stehe da ja eher auf koketterie denn konsum, aber das nur am rande.)
den winter erkennen konstanzer nachtschwärmer vor allen daran, dass zu wochenbeginn der neuwerk-innenhof nicht von einer brennenden mülltonne beheizt wird. aber egal zu welcher jahreszeit geht es in den vier wänden der kantine rund. gut zu wissen, eigentlich.

den auftakt machten saalschutz an ihrer werkbank. ich will nicht wissen, wie viel zeit sie abend für abend in die installation ihrer instrumente stecken, aber so lange die bässe dermaßen zielsicher in die magengegend knallen soll es mir recht sein. mir steckte zwar etwas schlafmangel in den knochen, zur ein oder anderen spastischen bewegung lies ich mich dennoch hinreißen. zu fotos übrigens auch:

saalschutz

wesentlich politischer gestalteten egotronic, respektive torsun (aber auch nicht zu vergessen: endi & kt&f) den auftritt im anschluss. mit „raven gegen deutschland“ ging es zur freude der meisten interessierten los und auf seitenhiebe gegen verschwörungstheoretiker (der tausch) wurde ebenfalls nicht mit feinen rap-parts von daniel kulla verzichtet (jedenfalls sofern mich mein gehör – direkt neben einer der boxen – nicht täuschte). von anfang bis zum schluss regierte das lustprinzip und das bedeutete einen exzessiv vertanzten abend mehr für das stammpublikum und gäste von weiter außerhalb. fotos auch hier:

egotronic

rund herum beschallte pfeffer den tanzflur mit ausgesuchter musik, aber das erwähnte ich bereits an anderer stelle.

6 Gedanken zu „bass bass bass“

  1. Der Rap-Part stammte aus „Danke nein“ von H aka N feat. Koljah & Tai Phun, genau daher ist auch das Sample „Du hast bestimmt ’nen Anti-Kriegs-Track, bestimmt heißt der ‚Fuck Bush!'“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert