erwähnenswertes

in der lücke von blogscout nistet sich gerade die metarolle ein. sicher ein interessantes und herzlich unaufgeregtes mittel um die vernetzung in klein bloggersdorf aufzuzeigen. hierbei werden die blogrollen der (an)gemeldeten blogs verglichen, ausgewertet und abgebildet. zwar halten sich bei diesem projekt die zahlen in grenzen, aber die herangehensweise gefällt mir. deshalb ist mein blog dort inzwischen auch angemeldet.
für nicht-blogger: eine blogrolle dient dazu einen überblick über andere gelesene und geschätzte blogs zu geben. anders als bei den verlinkungen innerhalb der einzigen blogeinträge kommt der blogrolle durch die exponierte stellung eine größere oder zumindest andere bedeutung zu. meine blogrolle befindet sich rechts von diesen zeilen (jedenfalls so lange man sich außerhalb der artikelansicht befindet)

wenn ich am samstag in konstanz wäre, würde ich in die strandbar, bzw. den strandbarclub gehen.

unter laut.tv gibt es zahlreiche musikvideos. nach laut.fm eine weitere schöne erweiterung des angebots (das ich auch dann schätzen würde, wenn laut.de nicht bei mir um die ecke wäre)… immer für eine überraschung gut.

Ein Gedanke zu „erwähnenswertes“

  1. Ein weiterer Unterschied zu den z.B. von Technorati gezählten verlinkungen ist, dass man in die Blogroll nur Blogs aufnimmt, die einem gefallen. Das ist bei Links anders, z.B. wenn man einen anderen Blogger zitiert, mit dessen Auffassung man überhaupt nicht einverstanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert