für lange fernsehnächte: mein neuer lieblingssport

curling!

vilken rysare! en dröm som gått i uppfyllelse!


käpten anette norberg bei der olympischen arbeit

zunächst einmal waren und sind die olympischen spiele eine gute möglichkeit in kombination mit schwedischem fernsehen am fundament des eigenen sprachschatzes zu arbeiten. darüber hinaus kommt man aber auch hier ein wenig mit nationalen vorlieben in berührung. und allen anja pärsons oder langläufern zum trotz: das herz der schweden hängt offensichtlich zum einen an den „tre kronor“ und aber auch am curling. gerade dann, wenn wie unlängst geschehen, die damen-mannschaft elegant gold erspielt.


verhaltene freue!

die damenmennaschaft besteht aus: team-käpten anette norberg, cathrine lindahl, vize eva lund, anna svärd und ersatzfrau ulrika bergman (aus solna!!!) und ich könnte nun auf die taktischen finessen eingehen, das geschickte spiel und die wahnsinnskombinationen, aber ich bin komplett verblendet … und offenbar diesem team erlegen, die hätten meinetwegen auch alles verlieren können in punkto attraktivität konnte keine andere mannschaft mithalten. deshalb nun noch mehr fotos:


ganz gefährlich: der frontale kamerablick mitten hinein in blaue augen!

so ein team hätte ich auch gerne

na klar: völlig unterkühlt!

… und jetzt was zum runterkommen.

0 Gedanken zu „für lange fernsehnächte: mein neuer lieblingssport“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert