un-verständnis

nachdem ich auf „kündigung“ bei tiscali geklickt habe erschien folgender text:

wie und wo kann ich meinen tiscali-tarif beenden?
wenn sie ihren tiscali dsl tarif abmelden möchten, rufen sie uns bitte an. wir würden uns freuen, wenn sie uns mitteilen, warum sie ihren tiscali-tarif zukünftig nicht mehr nutzen möchten.“

na gut, dachte ich, vor kurzem wurde mir gesteckt, dass andere kündigungen schon per mail funktionierten und hoffte ernsthaft, mir den papierkram zu sparen. eine 10minütige warteschleife verstärkte diese hoffnung (warten soll sich ja lohnen). als ich endlich jemand an der leitung hatte meinte dieser (bei weitem nicht so freundlich wie erwartet), das ja die kündigungs-infos auf der seite stünden. keine spur von interesse, wieso ich nun eigenlich kündigen möchte. hallo? tiscali? was soll die scheiße? wozu dann diese nummer? wetten, dass nach eingang der kündigung ein anruf kommt, wieso ich diesen schritt vollzog? hätten wir uns das nicht sparen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert